Die Insel Jersey

Home / Start / Die Insel Jersey

Entdecken Sie die aufregende Schönheit, die Jersey zu bieten hat

Jersey ist die größte der Kanalinseln, einer unverwechselbaren Ansammlung von britischen Inseln zwischen Frankreich und Großbritannien.

Atemberaubende Strände mit feinem goldenen Sand und wilde, felsige Landschaften bestimmen die Küste und bilden ein Paradies für aktives Outdoorleben. Überreste der einzigartigen Geschichte Jerseys sind zu sehen, von seinen an der Küste verstreuten Burgen, napoleonischen Festungen und Befestigungen aus dem Zweiten Weltkrieg sowie neolithische Begräbnisstätten im üppigen Binnenland.

Die lebendige Hauptstadt St Helier verfügt über eine Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften für jeden Geschmack und eine Vielzahl an Restaurants, die lokale Fischgerichte oder internationale Küche anbieten.

Die Insel bietet ein warmes und gastfreundliches Setting für unsere Kurse, die Einheimischen sind bekannt für ihre offene, freundliche Art. Obwohl die Insel relativ klein ist, hat sie doch eine beachtliche internationale Bevölkerung und zahlreiche Touristenattraktionen zu bieten.

HINREISE NACH JERSEY

Als wichtiges küstennahes Finanzzentrum ist Jersey gut an das europäische Festland angebunden. Regelmäßige Fährverbindungen von Frankreich aus und Direktflüge von Deutschland, der Schweiz und Österreich ermöglichen eine unkomplizierte Reise. Es gibt außerdem tägliche Verbindungen von London Gatwick und anderen britischen Flughäfen aus.

Unsere Gastgeber holen Sie ohne Extrakosten direkt am Hafen oder Flughafen ab, so können Sie sich von Anfang an zu Hause fühlen.

EnglishFrenchGermanItaly

The island of Jersey

Home / The island of Jersey

Discover the beauty and excitement that Jersey has to offer

Jersey is the largest of the Channel Islands, a distinctive collection of British islands located between France and England.

Breathtaking beaches with golden sands and rocky landscapes define the coastline, providing a haven for outdoor living. Remnants of Jersey’s unique history can be seen from its castles, Napoleonic fortresses and World War II fortifications along the coastline and Neolithic burial sites found amongst the lush inland countryside.

The lively main town of St Helier has a pedestrianised area with shops for varying tastes and plenty of restaurants serving local seafood and international cuisines.

The island provides a warm and welcoming setting for our English courses, with locals known for their open & friendly attitude. Although it is relatively small, it has a sizeable international population and varied tourist attractions.

Getting to Jersey

As a prominent offshore financial centre Jersey is well connected to Europe. Regular ferries from France and direct flights from Germany, Switzerland & Austria allow for uncomplicated travel. There are also daily transfers from London Gatwick and other British airports.

Our homestay providers will collect you straight from the harbour or airport at no extra cost so you are made to feel at home from the start.